0160-3239777

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebes Netzwerk und Community,

sind Sie bereits auf dem Weg ins neue Jahr? Und wie sieht es mit Ihren Vorsätzen aus? Sicherlich haben Sie sich diese schon gesetzt. Möchten Sie mir Ihre Vorsätze verraten?

Wissen Sie, was mein Vorsatz ist? Es ergibt sich die Chance, zum Jahresanfang ein Haus anzumieten. Darin möchte ich meine Praxis eröffnen. Ein Haus, wie ich es mir gewünscht und erhofft habe. Des Weiteren habe ich den Vorsatz, mein Studium in Psychologie voranzubringen. Meine Vergangenheit ist nicht die Beste. Meine Mutter ist gestorben. Die Adoptivmutter ist auch gestorben und viele andere Dinge sind passiert. Das hat viel Kraft und Energie gekostet.

Wie soll man da optimistisch in die Zukunft gehen? Haben Sie sich das Titelbild angesehen? Das Leben ist endlich, das ist Fakt. Eines Tages liege auch ich auf dem Sterbebett. Rückblickend soll es dann ein schönes Leben gewesen sein. Viele Ereignisse, die im Leben passieren, das ist klar, beschäftigen uns emotional. Das ist vollkommen normal und Sie wären kein Mensch, wenn es nicht so wäre. Wichtig ist, diese Ereignisse zu verarbeiten. Wissen Sie, was die Wissenschaft heute weiß? Solange dieses Ereignis nicht verarbeitet haben, kann dieses Ereignis Sie im Weiteren vorangehen hindern und Erfolge buchstäblich blockieren.

Beispiel, Sie haben Ihren geliebten Job verloren. Diese Firma war Ihre zweite Heimat. Sie sind darin so aufgegangen und haben alles für Ihren Job getan. Überstunden und Ihr ganzes Engagement waren für Sie nie ein Thema. Von heute auf morgen ist Ihr geliebter Job weg. Das kann emotional einen sehr berühren und beschäftigen. Solange sie an Ihrem alten Job festhängen kann sich der neue Job nicht verwirklichen. Ein Gegenüber spürt etwas und wird Ihnen eine Absage schicken. Wir Menschen sind empathische Wesen. Der Weg ist blockiert. Erst wenn Sie sich emotional von dem alten Arbeitgeber gelöst haben, ist der Weg zu einem neuen Arbeitgeber frei. So ist dies mit allem in unserem Leben. Manchmal ist es nur eine Stellschrauber, manchmal ist es etwas ganz anderes, als wir denken.

Der Weg zum Erfolg, ist kein festgeschriebenes Gesetz. Erfolg ist, wie Sie ihn definieren. Für viele Menschen ist dieses Wort Erfolg nicht richtig greifbar. Sie denken, Erfolg ist, wenn die Millionen auf dem Konto sind oder der Luxus-Pkw im Hof steht. Für andere Menschen ist Erfolg, wenn der Kunde bucht. Wiederum andere denken dies oder denken das oder jenes. Hmm, was ist für Sie Erfolg? Vielleicht ist eines Ihrer Vorsätze, nächstes Jahr erfolgreicher zu sein? Wie sehen denn Ihre Emotionen zu Ihrem Erfolg aus? Haben Sie gewusst, dass der Mensch überwiegend Emotion ist? Mit nur dem Verstand kann sich Ihr Leben weder verändern noch gestalten. Sorry, das ist ein Naturgesetz und die Natur lässt da nicht mit sich verhandeln. Ihre Natur und Ihre Persönlichkeit entfalten sich nur durch die Naturgesetze.

Wissen Sie, was für mich noch ein Vorsatz ist, nicht mehr so viele Nachrichten im TV anzusehen. Sie können uns emotional unbewusst so sehr belasten, dass auch diese Ihren Erfolg behindern. Der Schlüssel zu allem ist Ihre Emotion. Sie ist ein Schlüssel von einigen Schlüsseln. Die Krux ist, die Schlüssel und wie viele ist ebenso ein Naturgesetz. Diese sind variabel. Der eine benötigt drei Schlüssel zum Erfolg, ein anderer benötigt fünf oder acht Schlüssel. Wissen Sie, wie viele Schlüssel die Natur von Ihnen verlangt, kann herausgefunden werden.

Haben Sie schon alle Schlüssel, um Ihre Vorsätze im nächsten Jahr zu erreichen?

Lassen Sie uns Ihre Schlüssel ansehen und herausfinden, welcher Schlüssel am besten zu Ihrem Erfolg passt.

Herzliche Grüße

Alexander Hochenedel

#Erfolg #Vorsätze #Schlüssel #Ziele