Was möchten Sie über mich wissen?

Lebensperspektiven oder Lebensplanungen verlaufen nicht immer nach unseren Vorstellungen. So ist das auch bei mir. Mal erlebt man ein Hoch und dann wieder ein Tief. Wichtig ist, die Höhen als Ressource zu verstehen, eine Ressource, die uns durch die Tiefen führen oder anders ausgedrückt, die Höhen im Leben geben uns Kraft, die wir in den Tiefen des Lebens nutzen können.

Auch mein Leben verlief nicht immer nach Plan. So musste ich Ängste überwinden und heftige Lebenskrisen durchstehen. Das Gute daran war, diese haben mich zu mir selbst, ja zu meinem innersten Kern meiner Persönlichkeit geführt. Heute bin ich auf dem Weg, der mich auszeichnet, die Welt der Psychologie und Neurowissenschaften. Es ist genial, welche Kräfte ein Mensch in einer tiefen Krise entwickeln kann und dies mit der Macht des Geistes, unserem Gehirn. Positive Gedanken können uns aus so mancher Krise führen und positive Emotionen auslösen.  

Aus einfachsten Verhältnissen kommend, ist es mir gelungen, mich vom einfachen Hauptschüler bis hin zum angehenden Akademiker in angewandter Psychologie zu entwickeln. Gerne gebe ich Ihnen auf Wunsch tieferen Einblick in meine Vita. Lernen wir uns doch einfach bei einer Tasse Kaffee oder Tee persönlich kennen. Ich freue mich, Ihre Geschichte zu hören. 

Beste Grüße

Ihr Alexander Hochenedel